Juli, 2023

31Jul(Jul 31)9:3004Aug(Aug 4)17:30Ferienwoche 3: Feuer-Messer-Stock und Stein (für 8-12 Jährige)

Am Feuer sitzen, mit Messer schnitzen über Stock und Steine flitzen - in dieser Ferienwoche werden wir uns ein gemütliches "Draußen-Lager" einrichten, lernen wie sichereres Feuer gemacht wird und kochen darauf gemeinsam unsere Mittagessen. Wir tauchen ein in die Welt der Wildtiere, deren Spuren wir bei Ausflügen in die Gegend suchen und lernen Schleichen und Anpirschen, . Dabei geht es über Wiesen, durch Wälder und auch mal durch den Bach. Es wird viel Zeit geben sich mit dem Schnitzmesser vertraut zu machen und damit zum Beispiel eigene Löffel oder Gabeln, Pfeile und Bögen oder Wanderstöcke herzustellen.  Gemeinsam spielen wir viele lustige Spiele, lauschen am Lagerfeuer Geschichten und kochen auch mal selber eine leckere Marmelade aus Gartenfrüchten. Das besondere Erlebnis wird eine Übernachtung in der Natur werden auf die wir uns die Woche über vorbereiten. Sei gespannt auf eine Woche voller Spaß und Abenteuer!
Spezial: Mit einer Übernachtung in der Natur von Donnerstag auf Freitag
Teilnahmebeitrag: 150 Euro, inklusive Vollverpflegung (ökologisch) Bitte sprechen Sie uns an, wenn die Kosten aktuell nicht tragbar sind - wir finden einen Weg.
täglich von 9:30 bis 17:30 Uhr

Juli 31 (Montag) 9:30 - August 4 (Freitag) 17:30