Ferienwochen

im Sommer 2021 sind Kinder zwischen 8 und 12 Jahren vom 23. bis zum 27. August, täglich 9:30-17:00 Uhr, zu einem Ferienerlebnis rund um das Thema “draußen zu Hause” eingeladen.

2021 – Thema "draußen zu Hause"

Was brauchen wir, um uns Zuhause zu fühlen? Für fünf Tage ist die Natur unser neues Zuhause. Wir erkunden, wie und wo wir uns wohl fühlen. Wir genießen das Leben und haben gemeinsam Spaß draußen in der Natur. Für unser leibliches Wohl sorgen wir selbst an der offenen Feuerstelle. Wir ziehen los auf Abenteuerpfaden zu den Behausungen von Tieren und den Lebensorten von heilenden und essbaren Pflanzen und kommen wieder zu unserem Lager zurück. Wir lernen respektvoll miteinander umzugehen und gemeinsam als Gruppe zusammen zu wachsen. Wir feiern den Sommer und gestalten kreativ eigene Behausungen. Am Ende nehmen wir einen bunten Strauß voll wertvoller Erinnerungen mit nach Hause

Auftanken, bevor die Schule wieder los geht!