Mitgliedschaft

Die regelmäßigen Jahresbeiträge unserer Mitglieder sind eine wichtige, beständige Unterstützung für die laufenden Kosten unserer hochwertigen Bildungs- und Projektarbeit mit zwei festangestellten Fachkräften sowie mehreren unterstützenden Honorarkräften.

Ohne zusätzlichen bürokratischen Aufwand (wie z.B. bei Förderanträgen u. Projektabrechnungen) helfen sie uns dabei, uns als Plattform des gesellschaftlichen Wandels zu etablieren und die wichtigen Themen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung langfristig in die Öffentlichkeit zu bringen.

Wir freuen uns über jedes Interesse an einer Mitgliedschaft bei EBI!
Hierfür sieht unsere Satzung zwei Möglichkeiten vor:

Fördermitglied:

Ein Fördermitglied unterstützt unsere Arbeit ideell und finanziell. Du erhältst das Halbjahres-Programm per Email und wirst in regelmäßigen Abständen per Newsletter über das Vereinsgeschehen und aktuelle Veranstaltungen informiert.

Aktives Mitglied:

Für aktive Mitglieder gilt das Gleiche wie für Fördermitglieder. Außerdem hast Du die Möglichkeit das Vereinsgeschehen durch Dein Stimmrecht bei der jährlichen Mitgliederversammlung aktiv mitzugestalten.

Unser Dankeschön

Alle Mitglieder erhalten als Dankeschön für Ihre Unterstützung zur Aufnahme einen Gutschein über 10 EUR (einlösbar bei einer EBI-Veranstaltung der Wahl) sowie ein Glas Honig von den Bienen der Alten Papierfabrik. Beim jährlichen EBI-Fest, das wir für und mit allen Mitgliedern und Engagierten ausrichten, können wir schließlich gemeinsam die schöne Natur unseres Freigeländes „Ökostation“ genießen, in Austausch kommen und die Weiterentwicklung von EBI feiern!

EBI unterstützen und Teil werden!